Summer Sales Schnäppchenjagd

Summer Sales Schnäppchenjagd

Zu Saisonende verlocken preisgünstige Angebote zur Schnäppchenjagd. Doch oft sind die hippsten Trends des aktuellen Sommers bereits im Herbst total passé. Wer sich für Klassiker wie beispielsweise einen Hosenanzug  oder eine zeitlose Kombi entscheidet, wird sicher lange Freude an den neuen Sachen haben.

Eine andere Strategie ist es, Farben zu wählen, die auch noch im Winter - oder sogar noch länger en vogue sind. So sind kräftige Farben weiterhin in vielen internationalen Designerkollektionen zu finden. Miu Miu, Issey Miyake und Versace setzten hierbei auf schrilles Zitronengelb, Knallrot findet sich bei DKNY,  Étro sowie Diane von Fürstenberg und Blitzblau bei Chanel, Gucci, Michael Kors und vielen anderen Fashionlabels. Wer sich traut, trägt diese Flashfarben großflächig oder auch durchaus als All-Over Look. Aber auch als Detail oder als Accessoire wie bei Chanel, sind diese Eyechatcher gefragt. Schwarz/Weiß Kombinationen liegen gleichfalls weiter im Trend, wie dies Dior, Chanel oder Armani bei den aktuellen Fashionshows zeigten. Diese Klassiker präsentieren sich ebenso wie im Sommer grafisch und dekorativ oder aber als schlichtes Color-Blocking.

Ebenfalls noch einige Saisonen  trendy: sogenannte Nude- oder Skin-Colors, die in den Winterkollektionen von Bottega Veneta, Celine, Blumarine, Lanvin oder Emporio Armani zu sehen sind.

Ihre Irmie Schüch-Schamburek